Kulturelles Leben in Deutschland

"Das Amt und die Vergangenheit"

Das Auswärtige Amt war tief in die Verbrechen des "Dritten Reiches" verstrickt. Dies zeigt der Bericht einer unabhängigen internationalen Historikerkommission. Am 28. Oktober 2010 übergab sie ihre Studie an Bundesaußenminister Westerwelle im Auswärtigen Amt. Der Minister sagte, diese werde "aus den Diskussionen über das Selbstverständnis des Auswärtigen Amts und der deutschen Diplomaten künftig nicht mehr wegzudenken sein". Es sei wichtig, aus den Erkenntnissen über die Einbindung des Amts in die Gewaltpolitik des Naziregimes und über personelle Kontinuitäten nach dem Zweiten Weltkrieg heute "die richtigen Konsequenzen zu ziehen".

Kulturelles Leben in Deutschland

Das kulturelle Leben in Deutschland ist vielfältig und spannend - gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Logo Young Germany Blog

Young Germany Blog

Blogger Andrew studiert in Deutschland

Andrew, aus den Philippinen, bloggt über seine Erfahrungen an der Uni in Freiburg. Von der Wohnungssuche bis zum Fahrradeinkauf, Andrew hat viele interessante Geschichten zu erzählen.

Young Germany Films

Young Germany Filme

Lade unsere Filmkollektion herunter! Von Erfahrungsberichte ausländischer Studenten über ihr Leben in Deutschland, bis hin zu atemberaubende Bilder der Rhein und Mosel aus der Vogelperspektive eines Zweisitzers  -- es gibt viel zu sehen!

Kulturelles Leben in Deutschland

Operette "Die Blume von Hawaii"