Aktuelle Meldungen von www.bundesregierung.de

Deutscher Bundestag Bild vergrößern Der deutsche Bundestag von Sir Norman Foster (© Auswärtiges Amt, Foto: T. Hoesmann) Bundesregierung Aktuell: Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Bundesregierung kompakt

Der RSS-Feed mit der Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Drogenkonsum nicht verharmlosen

Jugendliche rauchen und trinken weniger, konsumieren aber mehr Cannabis. Das ist eines der Ergebnisse aus dem aktuellen Bericht der Drogenbeauftragten. Erstmals wurden die Zahlen und Fakten zum Drogen- und Suchtmittelkonsum in Deutschland auch multimedial aufbereitet.

Merkel: Terror darf nicht siegen

Die Kanzlerin hat die Anschläge in Katalonien verurteilt. "Terrorismus kann uns tief traurige Stunden bereiten. Aber besiegen kann er uns nie", sagt sie. Spanien versicherte sie ihre Solidarität. "Wir sind verbunden in der tiefen Trauer um die Menschen, die auf so brutale Weise an einem schönen Sommertag aus dem Leben gerissen wurden."

Nachhaltig umsatteln für mehr Lebensqualität

Ob für den wöchentlichen Großeinkauf oder das Picknick im Park - Lastenräder mit Elektroantrieb sind beliebt. Wer sich kein eigenes Rad anschaffen will, kann nun in Köln einen von 50 "Lasteseln" mieten. Und auch die Post setzt zunehmend auf elektrische Lastenräder, um Briefe und Pakete schnell und schadstoffarm auszuliefern.

Ansprechpartner in allen Ernährungsfragen

Essen - ein sehr individuelles, hoch emotionales und heiß diskutiertes Thema. Essen bedeutet Genuss und sollte möglichst gesund sein. Verbraucher haben vielfältigste Fragen, etwa zur Herstellung von Lebensmitteln oder ihrem gesundheitlichen Nutzen. Das neue Bundeszentrum für Ernährung hat die Antworten.

Aktuelle Meldungen der Bundesregierung

Reichstagsgebäude